De-Home

ÜBER MICH

Als promovierte Diplombiologin gründete ich 2003 die rf-projektagentur und arbeite sei 2008 freiberuflich  im Bereich Change, Wissens- und Projektmanagement. Ein wichtiger Eckpfeiler ist dabei die enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Partner-Netzwerk aus Kunden, Teamkollegen, Experten, Organisationen und Instituten unterschiedlicher Disziplinen.

Mehr…

MEINE PASSION

Im Entwicklungssektor und in der freien Wirtschaft möchte ich Zusammenarbeit fördern und meine Kunden darin unterstützen, das zur Entscheidungsfindung notwendige Wissen zu generieren und zu teilen. Meine Vision ist, auf Grund einer angemessenen Wissensbasis gemeinsam neue Wege zu entwickeln, die uns sinnvolle, zielführende und nachhaltige Ergebnisse erreichen lassen.

Mehr…

MEIN ANGEBOT

Ich begleite Menschen und Teams auf ihrem Weg, positive Veränderungen für sich, ihre Organisationen und ihre Vorhaben zu finden. Sektorübergreifend berate ich  Kunden im Bereich Strategieentwicklung, Monitoring und Evaluierung, Forschung, Wissens- und Projektmanagement und Kommunikation.

AKTUELL: Für CGIAR-CCAFS leitete ich ein Projekt, das den Einfluss von CCAFS’ Klimadaten und Werkzeugen auf die Enstehung von Entwicklungsergebnissen untersuchte. Mehr...

Mehr…